5 Oster-Geschenksideen für große und kleine Fahrradfreunde

Wenn die Tage langsam wieder länger werden und die frostigen Temperaturen ersten Frühlingsboten weichen, ja dann ist Ostern nicht mehr weit! Gut beraten also alle, die sich jetzt schon Gedanken darüber machen, wie sie heuer (Kinder-)Augen zum Leuchten bringen. Das Osterfest im Frühling eignet sich wie kein anderes, seine Liebsten mit „Rad-Geschenken“ zu überraschen, können diese ja sofort ausprobiert, getestet und genossen werden. Deshalb haben wir euch in diesem Beitrag 5 Geschenksideen zusammengetragen, mit denen ihr dem Osterhasen auf jeden Fall Paroli bieten könnt:

1. Für die Kleinen – das Kinderfahrrad

Kaum eine oder einer, der nicht zu Ostern das erste eigene Fahrrad bekommen hat, stimmt’s? Jetzt bist du an der Reihe, deine Kinder, Nichten, Neffen oder Patenkinder mit dem ersten oder einem neuen, größeren Bike zu überraschen. Bedenke: die vielen Stunden des Hinterherlaufens und des Stützräder-Ab-und- Aufmontierens sind beim Kauf nicht inkludiert 😉

2. Für die Wilden – die Fahrradrampe

Wann immer es dir möglich ist, aber gerade in einem Fahrrad-Urlaub, solltest du einen Ersatzschlauch dabeihaben, um bei einem kaputten Reifen nicht völlig – Achtung, Wortwitz – auf dem Schlauch zu stehen.

3. Für einfach jeden – das Reparatur-Set

Ein Must-Have für alle Fahrrad-Fans ist ein ordentliches Reparatur-Set, das in jede noch so kleine Tasche passt und immer mit dabei ist. Denn: eine Fahrradkette ist schnell einmal herausgehüpft, ein Nagel schnell eingefahren. Glücklich der, der in so einem Fall immer das passende Werkzeugt mithat.

4. Für Analysten – der Garmin Bordcomputer

Kilometer zählen, Geschwindigkeiten jagen, Puls überwachen – wer sein Training optimal unterstützen und sich immer wieder neu herausfordern möchte, hat mit einem Garmin Bordcomputer mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,98% die größte Freude.

5. Für Selbstbestimmte – der Rad Fuchs Gutschein

Ein Geschenk, das einfach immer passt – der Rad Fuchs Gutschein, den wir gerne in jedem individuellen Wert ausstellen. Nur verstecken musst du ihn noch selbst 😉

In diesem Sinne: frohes Verstecken, frohes Finden, Frohes Fahrradfahren!